Das Leben ist bunt.

Gerasch Communication launcht neuen Markenfilm für Bosch.

Nach dem Abschluss der internationalen Markteinführung des neuen Corporate Designs für Bosch durch Gerasch Communication hat die Agentur nun einen neuen Markenfilm für das Unternehmen entwickelt. Ziel waren die emotionale Vermittlung des neuen Corporate Designs sowie der Faszination der Marke Bosch für interne und externe Zielgruppen. Darüber hinaus sollte Akzeptanz für den neuen bunten Auftritt der Marke geschaffen werden.

Bosch ist mit Werkzeugen, Haushaltsgeräten, Fahrzeugkomponenten u.v.m. nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Bosch sorgt für mehr Nachhaltigkeit und mehr Bedienkomfort, kurz: mehr Lebensqualität.

Unter dem Motto „Das Leben ist bunt!“ bringt der neue Markenfilm genau dies zum Ausdruck. Ab sofort präsentiert sich die Marke frischer, bunter und positiver – eben genauso vielfältig wie das Leben selbst. Der Imagefilm bringt diese Vielfalt und die Begeisterung für die Bosch Produkte durch einen farbenfrohen Footage-Cut aus verschiedenen Bosch-Erlebnismomenten zum Ausdruck.

Ergänzend zum Film wurden auch Anzeige, Poster und Banner entwickelt, die den Corporate Brand Auftritt in ausgewählten Medien unterstützen.

Das Motiv sollte nicht nur die neue Positionierung und das neue Corporate Design berücksichtigen, sondern auch die Vielfalt der Produkte und Services aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen darstellen.

Die Kommunikation richtet sich primär an Business-Entscheider und Multiplikatoren im on- und offline Umfeld von Bosch. Diese Zielgruppe soll das außergewöhnlich umfassende Portfolio an Produkten und Services kennenlernen, die das Leben bereichern - getreu dem Bosch Claim „Technik fürs Leben“.

Da es zu viele Perspektiven gibt, um die Produkt- und Service-Lösungen von Bosch in einem einzelnen Motiv zu zeigen, setzte Gerasch Communication auf einen Multi-Picture-Ansatz, um das Unternehmen als empowering Partner im Leben in Szene zu setzen.

Ob eBike, vernetzte Mobilität oder ein smartes Zuhause: Das Composing in der Multi-Picture-Optik zeigt Momente, in denen die Menschen die Produkte und Services von Bosch erleben. Außerdem macht es deutlich, wie das Internet of Things eine immer stärkere Bedeutung bei Bosch gewinnt; immer mit dem Ziel, den Kunden mit begeisternden Produkten das Leben zu erleichtern.

Dieser Ansatz ermöglicht es auch zukünftig mit immer neuen faszinierenden Facetten das Motiv neu zu inszenieren. Dabei stehen immer die Menschen mitten in ihrem Leben im Vordergrund - es geht eben um „Technik fürs Leben“.