Divider

KOMPETENZFELD

Internal Communication

Interne Kommunikation prägt die Kultur von Unternehmen maßgeblich mit. Die Implementierung umfassender Digitalisierungsstrategien verlangt frühzeitig den Dialog mit den Mitarbeitern, damit sie sich in diesen Prozess integriert fühlen und neue Strategien mit Leben füllen können.

Kiekert Zukunftsmacher

Auf diese Weise fördern Sie Zusammenarbeit, Engagement, Motivation, Loyalität und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter. Die Summe aller Faktoren sorgt für ein gutes Arbeitsklima und kann aus Mitarbeitern Markenbotschafter werden lassen.

Neue Tugenden sind gefragt

Für innovative Prozesse sind andere Tugenden Voraussetzung als für operative Prozesse.

Der Wertschöpfungsprozess für Unternehmen ist dialoggetrieben. Kommunikation muss konsequent vernetzt erfolgen. Nur wer als Unternehmen nach innen und außen gleichermaßen kommuniziert und sich mit digitalen Angeboten gleichzeitig an Kunden und Kooperationspartner richtet, wird weiterhin erfolgreich sein.

Kollaborationsplattformen müssen sich an Mitarbeiter und gleichzeitig auch an Kunden und Geschäftspartner richten – und diese in den Entwicklungsprozess mit einbeziehen.

Internal Communication Logos

Interaktion als Lösung

Videos und Apps erhöhen nicht nur die Reichweite, sondern auch die Ansprüche an interne Kommunikationsaufgaben. Ganz egal, welche Kommunikationsaufgabe Sie haben: Unser Strategieteam steht Ihnen an jeder Stelle des Weges zur Seite.

Mit Hilfe von internen Kampagnen entwickeln wir multinationale Informations- und Motivationskampagnen. Wir treten in Interaktion, binden damit die Mitarbeiter an Ihr Unternehmen, optimieren interne Prozesse und helfen so, Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Wenn nötig finden wir Ihre internen Stakeholder innerhalb des Unternehmens und entwickeln auf Basis von Personas erfolgreiche Kampagnen nach innen – und außen.

Employer Branding

Starke Marken wirken von innen nach außen, sind schon in ihrer Entstehung authentisch und damit attraktiv. Und das nicht nur für Kunden, sondern auch für Mitarbeiter und diejenigen, die es werden wollen.

In unserer transparenten, digitalen Welt brauchen Marken daher ein klares Profil, müssen aus allen Betrachtungsrichtungen echt und homogen wirken. Glaubwürdigkeit ist eine der wichtigsten Währungen für Markenwert geworden.

Unsere Vorgehensweise zur Markenführung ist identitätsbasiert, integriert die Arbeitgebermarke in den Markenentwicklungsprozess und sorgt damit für ein klares Profil.